SG Ausbach/Friedewald – SV Wölf (01.09.2019)

Nach dem gewonnenen Freitagspiel gegen die SG Schenklengs/Rot/Wipp und nur kurzer Ruhephase, trifft die SG Ausbach/Friedewald als Tabellenführer auf den SV Wölf als Tabellenzweiter der Kreisliga A2 Hersfeld-Hünfeld.

Diesmal ist es der Gegner, der die Partie von Anfang an dominiert und er erzielt durch schlecht sortiertes und unaufmerksames Abwehrverhalten bereits nach 6 Minuten den Führungstreffer.

Im weiteren Spielverlauf zeigt sich die Mannschaft aus Wölf kämpferisch stark, besitzt dadurch häufigere Ballkontakte und kann mehr Torgefährlichkeit vorweisen. Zwar kann der Gegner nicht durch besonders spielerischen Glanzfußball auffallen, allerdings aber durch gutes Stellungsspiel im Abwehrbereich sowie vorbildlichem Teamgeist.

Viele Abspielfehler und schlechtes Zweikampfverhalten prägen das Gesamtbild der heimischen SG.

Somit muss man die erste Saisonniederlage im 5. Meisterschaftsspiel hinnehmen und tauscht mit dem SV Wölf den Tabellenrang.