Der Neue ist der Alte

TSV Friedewald: Vorstand wiedergewählt - Kassierin Annett Laistner übergibt Posten nach 12 Jahren.

Der neue Vorstand ist der alte: Mit Carsten Roppel an der Spitze und Achim Schlotzhauer als zweitem Vorsitzenden geht der TSV Friedewald auch in die nächsten beiden Jahre. Das ist das Ergebnis der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung, die als gemeinsame Sitzung für die Jahre 2019 und 2020 abgehalten wurde.
Eine weitere  Besonderheit: Die Sitzung fand pandemiebedingt als Zoom-Meeting statt, das Jugendleiter Thorsten Bock professionell vorbereitet hatte. Trotz großer Teilnehmerzahl lief die virtuelle Sitzung reibungslos. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Dirk Noll wurde der geschäftsführende Vorstand einstimmig bestätigt.
Einzige personelle Veränderung: Zur neuen Kassiererin wurde Karin Schütrumpf gewählt. Ihre Vorgängerin Annett Laistner hatte nach zwölf Jahren Vorstandstätigkeit ihren Posten zur Verfügung gestellt. Der erste Vorsitzende Carsten Roppel bedankte sich  im Namen des Vereins für diese lange Vorstandsarbeit. Als neue stellvertretende Kassiererin wurde Petra Schlotzhauer in den erweiterten Vorstand gewählt.

Den Wahlen vorausgegangen waren die Berichte des Vorsitzenden und der einzelnen Abteilungsleiter. Obwohl durch die Corona-Pandemie viele Termine, Trainings und Veranstaltungen ausfallen mussten oder nicht in dem geplanten Rahmen realisiert werden konnten, wurde dennoch deutlich, welch vielfältiges, abwechslungsreiches und gesundheitsförderndes Sportangebot der TSV Friedewald seinen Mitgliedern anbietet.
„Der TSV ist eigentlich gut durch die Krise gekommen“, fasste es der Vorsitzende Carsten Roppel treffend zusammen. Dennoch hoffen die Verantwortlichen und Aktiven auf eine schnellstmögliche Normalisierung, um einen geregelten Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können. Nicht nur das, auch hofft man , dass es bald wieder die für das Vereinsleben so wichtige Geselligkeit gibt.