Fußball Senioren SG Friedewald/Ausbach

Testspiele und Bitburger Pokal

21.07.2021 Bitburger Pokal (Runde 2)

Zu Gast in Friedewald ist die SG Niederaula/Kerspenhausen. Nach einem geschickten Konter gehen die Gäste in der 11. Minute bereits mit 0:1 in Führung. Der Gegner beherrscht weiterhin das Spielgeschehen. Allerdings ist die SG Friedewald/Ausbach taktisch klug eingestellt und kann somit den ein oder anderen Angriff der Gäste vereiteln.

Nach 63 Minuten baut die SG Niederaula/Kerspenhausen ihre Führung auf 0:2 aus. Unbeeindruckt zeigt sich die SG Friedewald/Ausbach. Nach einem sehenswerten Angriff gelingt Felix Heinemann in der 79. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Die restliche Spielzeit reicht allerdings nicht mehr aus, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Trotz des Ausscheidens in dieser Pokalrunde sahen die 150 Zuschauer ein gutes Spiel der Heimelf.

18.07.2021 Testspiel SG Marksuhler SV

Auf dem Sportgelände des SV Förtha trifft man auf den westthüringischen Kreisoberligist SG Marksuhler SV. Das Spiel beginnt vielversprechend, denn Kevin Krause und Anupat Kepuang bringen die SG Friedewald/Ausbach nach 15 Spielminuten früh mit 0:2 in Führung. Anstatt das Spiel weiterhin zu beherrschen, lässt man dem Gegner zu viele Freiräume. Die Gastgeber nutzen dies und erzielen noch vor der Halbzeitpause das verdiente 1:2. Nach dem Seitenwechsel kommt die SG Friedewald/Ausbach nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Die Mannschaft zeigt zu wenig Bereitschaft und setzt somit auch keinerlei spielerische Akzente. In der 81. Minute gleichen somit die Thüringer zum 2:2 Endstand aus.

17.07.2021 Bitburger Pokal (Runde 1)

Zu Gast beim Nachbarn ESV Ronshausen. Selbsbewusst zeigt sie die SG Friedewald/Ausbach

und geht zur Halbzeit durch Tore von Mülayim Durgut sowie Doppeltorschütze Daniel Gröschler mit 0:3 in Führung. In der zweiten Halbzeit hat Ronshausen weiterhin dem Spielverlauf nichts entgegenzusetzen. Durch zwei Treffer von Ziyat Kaval gewinnt man verdient mit 0:5.

11.07.2021 Testspiel SG Herleshausen/Nr./Ug.

Nach drei Wochen Vorbereitung das erste Testspiel für die neue Saison 2021/2022. Friedewald/Ausbach präsentiert sich in jeder Beziehung in toller Verfassung.

In der 7. Spielminute gelingt Leon Langhans der frühe 0:1 Führungstreffer.

Von Anfang an wirkt die Mannschaft in jeder Position ballsicher und kann sich immer wieder gefährliche Torszenen erspielen.

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel wie abgeschnitten. Der Gastgeber kommt immer mehr ins Spiel und die SG Friedewald/Ausbach wird zunehmend schwächer. Zu tiefstehendes Abwehrverhalten, zu wenig Ehrgeiz, zu viele Einzelaktionen nutzt die SG Herleshausen gnadenlos aus und erzielt in der 51. Minute das 1:1. Der Treffer baut die Gastgeber förmlich auf und sie machen weiterhin Druck auf das gegnerische Tor. Die SG Herleshausen/Nr./Ug. erzielt in der 66. Und 70. Minute zwei weitere Tore zum Endstand von 3:1.

Erste Halbzeit Top, zweite Halbzeit Flop.

Matthias Hartmann

Sportlicher Leiter