SG Friedewald/Ausbach I empfing am 03.10.2021 die SG Niederaula/Kerspenhausen auf heimischen Rasen in Friedewald. Vor dieser Begegnung galten die Gäste als haushoher Favorit und dies bewiesen sie zunächst auch auf dem Platz. Nach 20 Minuten gingen die Gäste bereits mit 0:2 in Führung. Nach dem Pausentee kommt die Heimelf um Trainer Markus Höhn immer besser ins Spiel und kann in der 56. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 durch Leon Langhans erzielen. Ziyat Kaval kann in der 74. Minute per Kopf zum 2:2 ausgleichen und somit ist es ein verdienter Punktgewinn.

Am 08.10.2021 ist man zu Gast in Untergeis bei der SG Neuenstein. Die SG Friedewald/Ausbach kommt gut ins Spiel, muss dennoch nach 16 Spielminuten das 1:0 der SG Neuenstein hinnehmen. Das Spiel ist sehr körperbetont und es gibt auf beiden Seiten zahlreiche Verwarnungen. Die SG Friedewald/Ausbach zeigt insgesamt guten Fußball, kann sich aber letztendlich nicht mit einem Ausgleichstor belohnen. Mit dem Schlusspfiff gelingt den Gastgebern noch das 2:0. Schade, hier wäre durchaus mehr drin gewesen, denn man hat das Spiel über weiter Strecken beherrschen können.

Die 2. Mannschaft war an diesem Spieltag beim TSV Baumbach II zu Gast. Dabei blieb die SG Friedewald/Ausbach II chancenlos, denn zur Halbzeit führt der Gastgeber bereits mit 3:0. Jascha Stechemesser verkürzt in 74. Spielminute auf 3:1, doch der TSV Baumbach baut seinen Vorsprung weiter aus und so steht es zum Ende der Partie 4:1.

Matthias Hartmann

Sportlicher Leiter