Die Verantwortlichen beider Vereine und das Trainergespann um Markus Höhn und Dominik Schütrumpf haben sich einvernehmlich für eine weitere Zusammenarbeit ausgesprochen.
„Es war uns wichtig, vor dem Trainingsstart für die bevorstehende Rückrunde eine Einigung zu erzielen“, so Matthias Hartmann vom TSV Friedewald. „Das Trainerduo leistet hervorragende Arbeit und somit macht es Sinn auch über die Rückserie hinaus die Zusammenarbeit fortzusetzen“ ergänzt Luca Langhans vom TSV Ausbach. „Die Kooperation der beiden ist absolut im Einklang und zeigt sich außerordentlich harmonisch“.
Ein Beweis dafür, ist beispielsweise die vorbildliche Trainingsbeteiligung aller Spieler aus erster und zweiter Mannschaft. Egal, ob Training oder Meisterschaftsspiele, Markus Höhn ist stets gut vorbereitet und motiviert und die Zusammenarbeit mit Dominik beweist sich als vorteilhaft, fügen beide Abteilungsleiter hinzu. Schütrumpf ist im vergangenen Sommer dazugestoßen und assistiert Höhn seitdem bei seiner Trainertätigkeit. Gleichzeitig freuen wir uns, dass Sebastian Öhling vom VFL Philippsthal zurück in unser Team gewechselt ist. Derzeit hat die SG Friedewald/Ausbach das Training für die Rückrunde der sogenannten Playdowns aufgenommen und das Ziel heißt ganz klar: „Klassenerhalt in der KOL Fulda Nord“.

Aber auch die Reserve der SG greift nach einem Aufstieg in die Kreisliga B. „Uns erwartet für beide Mannschaften eine spannende Rückrunde der restlichen Spiele. Wir waren in der Hinserie leider von zahlreichen leichten und schweren Verletzungen gezeichnet. Dies hatte zur Folge, dass die Mannschaft und die Spielsysteme ständig umgestellt sowie verändert werden mussten. Nun ist es wichtig, dass wir uns gut vorbereiten, damit wir topfit, hellwach und vor allem auch verletzungsfrei in die Rückrunde starten können.“, erklären Markus Höhn und Matthias Hartmann.

HoehnSchuetrumpf