Erster Heimsieg 2014/15 in Friedewald!!!

Am vergangenen Sonntag war die Reserve des SV Rot Weiss Burghaun zu Gast in Friedewald. Von Anfang an entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem bereits nach 2 Minuten der Gast die erste große Torchance hatte. Unser Team zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und so war es Youngster Patrick Stoerl, der nach einem Sololauf über die linke Angriffsseite den Ball am Gästekeeper vorbei ins lange Eck schlenzte, 1:0 6 Spielminute.

Im weiteren Spielverlauf wurde der Spielfluss immer wieder durch kleine Fouls auf beiden Seiten unterbrochen. Bis zur Halbzeit hätte man die Führung durchaus noch ausbauen können, vielleicht sogar müssen, doch fehlte im Abschluss das kleine Quäntchen Glück. Halbzeitstand 1:0.

Nach dem Seitenwechsel war klar, dass der Gast kommen musste. Unser Team kontrollierte geduldig die Bemühungen der Burghauner und sorgte selbst mit gefährlichen Vorstößen immer wieder für Gefahr. In der 66zigsten Spielminute war es dann Daniel Leister der einen Sololauf über die rechte Seite antrat und sich durch Nichts und Niemanden mehr stoppen ließ. Seine Hereingabe nahm Kevin Krause dankend an und verwandelte zum viel umjubelten 2:0. Nun waren wieder unsere Gäste dran, doch deren Angriffsbemühungen wurden oft schon in unserem konzentriert arbeitenden Mittelfeld unterbrochen. Den Schlusspunkt in einer kurzweiligen A-Liga Partie setzte dann unser Kapitän Julian Schmidt mit seinem Kopfballtor in der 90 min. Der Sieg geht auch in dieser Höhe klar in Ordnung, trotzdem sollte man dieses Ergebnis nicht überbewerten und weiter konzentriert arbeiten. Zurzeit macht es Spaß unseren Jungs beim spielen zu zusehen, das Gemisch aus Jung und Erfahren stimmt und wenn jetzt noch die Ergebnisse stimmen kann man beruhigt von Spiel zu Spiel schauen.

SG Ausbach/Friedewald/Motzfeld : SV Rot Weiss Burghaun II 3:0

Tore: 1:0 Stoerl (6’), 2:0 Krause (66’), 3:0 Schmidt J (90’)

SG: Uzun- Leister- Helke- Schmidt, M- Oechel- Schmidt J (Schade 90’)- Bolender- Agirmann- Stoerl- Güth- Krause (Lambert 75’)