Abschlußpech steht SG Sieg im Weg

Am vergangenen Sonntag musste unsere 1ste Mannschaft zum SV Rossbach reisen. Getragen von der letzten Heimsieg- Euphorie hatte sich das Team um Spielertrainer Helke trotz einiger Ausfälle, Güth und Cilgin (Urlaub), Krause u. Uzun (verletzt) etwas von diesem Spiel erhofft. Nach 15 Minuten erhielt unsere SG den ersten Dämpfer, durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft kam der Gastgeber zur 1:0 Führung.

Fortan waren unsere Jungs über die gesamte Spielzeit das Spiel bestimmende Team, aber im Abschluss ließ man einfach zuviel liegen. In der 28 Spielminute war es dann J. Schmidt der mit seinem 1:1 sein Team wieder in die richtige Richtung schob. In der 40 Minute kam unsere SG durch einen Freistoß von Bolender zur 1:2 Führung und konnte diese auch mit in die Pause nehmen. Nach dem Wechsel sahen die gut 60 mitgereisten SG- Anhänger von der Spielanlage die gleiche Szenerie wie schon in Halbzeit 1. Angriff um Angriff, Torschuss um Torschuss auf des Gegners Tor, aber ohne nennenswerten Erfolg. Am Ende war es dann wie wir es bereits schon vom ersten Spieltag her kannten, wobei wir jetzt nicht wieder die alte Fußball- Weißheit bemühen möchten. Aber wer bei einem Schussverhältnis von 25:3 nur zwei magere Tore erzielt, der darf sich nicht wundern, wenn er in der 88 Minute den Ausgleich kassiert. Dennoch wenigsten konnten wir noch einen Punkt aus der Ferne mit nach Hause nehmen. Was dieser Punkt allerdings wert sein wird, kann im Moment noch keiner beurteilen. Fakt ist auf jeden Fall, wir haben solche Spiele in der Vergangenheit auch schon verloren. Kopf hoch Jungs, Leben geht weiter.

Bereits am kommenden Sonntag ist die SG Niederaula/Hattenbach zu Gast bei unserer Mannschaft in Ausbach. Spielbeginn ist 15:00 Uhr.

SG: Sandrock- Helke- Viehmann- Leister- Schmidt M- Bolender- Schmidt J- Oechel (Steinhauer 75’)- Schade (Oehling 50’)- Agirman- Stoerl