>>>SG II mit Sieg gegen Tabellenführer<<

Am vergangenen Sonntag war der amtierende Tabellenführer, der SV Niederjossa, zu Gast in Friedewald. Von Anfang an entwickelte sich ein C-Liga Spiel auf hohem Niveau. Unsere SG fand nur schwer ins Spiel und musste erkennen, dass der SV nicht umsonst auf dem 1sten Platz der Liga C steht. In der 10 Spielminute wurde Brandenstein im gegnerischen Strafraum unsanft vom Ball getrennt und der Unparteiische entschied zu Recht auf Strafstoß. Manuel Appel war es, der die Verantwortung übernahm und schließlich zum 1:0 vollendete. In der Folge bekamen die anwesenden Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen.

Durch einen individuellen Fehler kam der Tabellenführer in der 32’ zum verdienten Ausgleich. Mit dem Spielstand von 1:1 wurden dann auch die Seiten getauscht. Am Anfang des zweiten Abschnittes kam unser Team nur schwer in Tritt und musste sich dem Einen oder Anderen Angriff der Gäste erwähren. Es dauerte schließlich bis zur 75’, dass nach Vorarbeit von Jonas Pietsch, der an diesem Tag überragende Manuel Appel mit seinem 2:1 unsere SG auf die Siegesstraße brachte. Anschließend war es dem gesamten Team von der Nr.1 bis zur Nr.15 zu verdanken, dass es am Schluss 2:1 für unsere SG hieß. Die Reserve ist nun aktuell auf Platz 2 mit zwei Punkten Rückstand auf den SV Niederjossa. Allerdings haben wir noch ein Spiel weniger.

SG Ausbach/Friedewald/Motzfeld II : SV Niederjossa II 2:1

Tore: 1:0 Appel 10’ Strafstoss, 1:1 Willems 32’, 2:1 Appel 75’

SG: Sandrock- Schleinig J- Schleinig M- Pietsch J- Gröschler- Ünal – Landsiedel (Langhans 46’)- Schade- Appel- Lambert (Pietsch L 46’)- Brandenstein

Das nächste Spiel der Reserve findet am Sonntag, den 14.09.14 in Mühlbach, gegen die SG Mühlbach Raboldshausen statt.