Die Jugendabteilung des TSV Friedewald richtete am vergangenen Wochenende einen zweitägiges Fußball Juniorenturnier in der Göbel Hotels Arena in Rotenburg aus.

Mit insgesamt 28 Teams wurde der Hallencup ausgetragen.

Am Samstagvormittag hat zunächst ein U11-Mädchenturnier unter 6 Mannschaften stattgefunden. Hierbei setzte sich die Mädchenmannschaft der Regionalauswahl Fulda vor den Teams des Stützpunktes Fulda Nord I und dem SC Lispenhausen durch.

Im Anschluss wurde ein E-Jugendturnier ausgespielt. Nach spannenden Partien in der Vorrunde, konnte sich im Finale der SC Lispenhausen gegen den FSG Bebra durchsetzen. Dritter wurde die JSG Rotenburg/Braach, die sich im sog. kleinen Finale gegen den JFV Fuldatal/Ludwigsau behaupten konnte.

Am Sonntag, gehörte das Spielfeld einzig und allein den F-Junioren. Nach einem dramatischen 9-Meter-Schießen im Finale, ging der TSV Schenklengsfeld vor dem SC Lispenhausen hervor. 3. wurde der TSV Kalkobes vor dem SV Rotenburg I.

Es war ein rundum willkommenes und gelungenes Turnier, bei dem die Kids wiederum viel Freude hatten.

„Auch das Turnier der Mädchen hat mir aus sportlicher Sicht sehr gut gefallen.

Wir sollten auch den Mädchenfußball weiterhin im Auge behalten, um ihn auch in unserer Region weiter zu verbreiten, so der Jugendleiter des TSV Friedewald, Matthias Hartmann.