SG Reserve- Platz 3 ist gesichert!

’’Wir waren die klar spielbestimmende Mannschaft, auch wenn wir zwischen der 30. und 45. Minute mal eine kleine Schwächephase hatten’’ sagte Jonas Pietsch, nachdem er mit einer Vorlage und einem Tor maßgeblich bei dem aus unserer Sicht 2:0 Sieg der Reserve am vergangenen Freitag im Gudegrund, gegen die SG Gudegrund/Konnefeld II beteiligt war.

Unsere Reserve startete stark, J. Pietsch schickte Torjäger Lang auf die Reise, der allerdings am starken Gästekeeper scheiterte, am daraus resultierenden Nachschuss durch Baumbach gab es dann aber keine Abwehrmöglichkeit. 1:0 Baumbach 7. Spielminute. In der Folge kamen, laut Kapitain Luca Langhans, die Gastgeber besser ins Spiel was seiner Meinung nach daran lag, dass sich im eigenen Mittelfeld große Lücken auf taten und man zu weit von den Gegenspielern weg war. Tobi Hellmann und Maxi Schwarz, die als kleine Unterstützung bei der Reserve ran durften hatten in dieser Phase noch die besten Möglichkeiten, konnten aber das Halbzeitergebnis von 0:1 für uns nicht beeinflussen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber, nach Meinung von Lukas Pietsch, der konsequenten und zweikampfstarken Spielweise unserer Elf nichts entgegenzusetzen. Nachdem einige Chancen liegen blieben und nicht genutzt wurden, war es dann schließlich J. Pietsch, der mit dem 2:0 (72’) alles klar machte. In einem waren sich dann auch zum Schluss alle Mitwirkenden einig, auf Grund einer wieder starken geschlossenen Mannschaftsleistung war dieser Sieg hoch verdient. Durch diesen weiteren Erfolg unserer Reserve ist nun die Aufstiegsrelegation zur B-Liga schon fix, schlechter als Platz 3. kann man nun nicht mehr abschneiden. Nach oben ist natürlich alles noch möglich und vor allem können wir das direkt beeinflussen.

SG Gudegrund/Konnefeld II : SG Ausbach/Friedewald II 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Baumbach (7’Lang, J Pietsch); 0:2 Pietsch J (73‘)

SG II: Durgut- Langhans- Stephan- Schott- Winter (Hasan A 29‘)- Pietsch J- Hellmann- Schwarz- Baumbach- Öhling (Pietsch L 77‘)- Lang (Pook 85‘)

Nächstes Spiel:

Sonntag, 23.04. um 13:15 Uhr in Solz