Aufgrund der noch immer weitverbreitenden Corona-Pandemie ruht der Amateurfußball weiterhin und der gewünschte Start für diesen Monat März muss zumindest verschoben werden.

Der hessische Fußballverband (HFV) wünscht sich zwar eine Fortführung der angefangenen Saison 2020/2021, dies gestaltet sich allerdings nach den neuen Vorgaben der Politik und den daraus resultierenden Zahlen an Neuinfektionen und Mutationen als sehr schwierig.

Somit hat Klassenleiter Rainer Schmidt alle Vereine der KOL Fulda Nord aufgerufen eine Bewertung und Stellungnahme zur Situation abzugeben. Er selber macht in seinem Aufruf einen intelligenten Vorschlag, zu dem sich die Vereine äußern sollten. Nach Schmidt`s Meinung, sollte die bisher gespielte Saison abgebrochen und annulliert werden.

Für den Fall, dass im Mai der Ball für alle wieder rollen darf, schlägt Schmidt außerdem vor, die neue Saison 2021/2022 frühzeitig zu beginnen, um im Herbst die Vorserie rechtzeitig zu beenden. Danach könnte der Monat November bereits als spielfrei gelten.

Zu diesem Vorschlag haben sich die Verantwortlichen der SG Ausbach/Friedewald beraten und kommen in ihrem Statement einstimmig zu dem Entschluss, dieser Idee zu folgen.

Die nächsten Wochen werden also spannend, ab wann der Fußball wieder „rollen“ darf.

Matthias Hartmann

Sportlicher Leiter TSV Friedewald