Eiterfeld. Ihr drittes Testspiel absolvierte die 1. Mannschaft der SG Friedewald/Ausbach am vergangenen Samstag, den 05.03.2022 auf dem Kunstrasenplatz des VFL Eiterfeld gegen den SV Wölf.

Der Gastgeber beginnt ausgesprochen druckvoll und kann bereits nach 6 Minute in Führung gehen. Nur 7 Minute später gelingt dem SV Wölf das 2:0. In der Folge ist es ein körperbetontes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Wölfer. Zwingende Torchancen sind allerdings auf der Seite der SG Friedewald/Ausbach zu verzeichnen.

In der 63. Minute dann der lang ersehnte Anschlusstreffer zum 2:1. Fortan beherrscht die

SG Friedewald/Ausbach den Gegner und spielt sich gute Möglichkeiten heraus. In der

75. Minute dann der verdiente Ausgleich zum 2:2, was auch gleichzeitig der Endstand der Partie ist. Die Torschützen für die SG Friedewald/Ausbach waren Julian Schmidt und Ziyat Kaval.

Am Sonntag, den 13.03.2022 bestreitet die Reserve der SG Friedewald/Ausbach ihr erstes Testspiel zur bevorstehenden Rückrunde. Gegner ist die SG Werratal II, Anstoss ist um 13:00 Uhr auf dem Sportgelände des TSV Friedewald. Die 1. Mannschaft hat an dem Wochenende Testspielpause.

Matthias Hartmann

Sportlicher Leiter