Nach dem Spielausfall gegen den SV Steinbach II, war die SG Friedewald/Ausbach am vergangenen Sonntag, den 10.04.2022 zu Gast beim VFL Philippsthal.
Der Gastgeber bestimmt das Derby von Anfang an und geht bereits nach nur 12 Minuten mit 2:0 in Führung.
Nach etwa 20 Minuten findet die SG Friedewald/Ausbach zu ihrem Spiel und versucht die Aufholjagd.
Leon Langhans setzt sich im gegnerischen Strafraum geschickt durch und erzielt in der 28. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2.
Kurz vor der Halbzeitpause ist es wiederum Leon Langhans der im Strafraum zu Fall gebracht wird. Der Gefoulte schießt den anschließenden Strafstoß selber und bringt die „SG“ mit dem Pausenpfiff und dem hochverdienten 2:2 wieder ins Spiel.
Mit der zweiten Halbzeit beginnt ein verbissener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für die SG Friedewald/Ausbach. Trotzdem, die großen Tormöglichkeiten liegen auf Seiten der Philippsthaler. Torhüter Oliver Metz glänzt durch vier außergewöhnliche Torparaden und sorgt für den Punktgewinn seines Teams. Kein Spiel für schwache Nerven, aber ein positives Zeichen in Richtung Klassenerhalt.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen den TSV Baumbach II ist ausgefallen und wird am Freitag, den 22.04.2022 nachgeholt.

Matthias Hartmann
Sportlicher Leiter